1982 in Mönchengladbach geboren. Im Alter von acht Jahren nahm ihn ein Freund mit an einen Karauschen-verseuchten Privatteich eines Bekannten. Sie fingen eine Karausche nach der andern. Das Angelfieber war erwacht.

Später dann fuhren sie regelmäßig Forellenteiche an, wo ihn jedoch schnell das Gefühl übermannte, das dies mit dem eigentlichen Angeln nicht viel zu tun hat. Im Alter von 15 Jahren trat er einem Verein bei. Durch seinen Jugendwart erlernte er das Karpfenangeln mit all seinen Finessen und Fassetten.

Im Alter von 17 Jahren hörte es auf mit der Agelei da es in der Zeit anderes interessanteres zu entdecken gab. Über Jahre stillte er seine Angellust nur in Urlauben. Bis er sich 2008 in Mexiko Isla Holbox einem Hemisphären Reservat zwei geführte Angeltouren für Spinnfishing leistete. Er fischte mal auf offenerem Wasser, aber auch direkt in den Mangroven. Die Zielfische waren Citron (Makrelenart), Barrakuda und Tarpun, die er auch fing oder zumindest mal am Haken hatte.  Dies stellte alles in den Schatten was er bisher über das Angeln zu wissen glaubte und seine Sucht für das 

Wobbler-/ Kunstköderangeln war geboren. Mit seinem Freund Andreas Erbelding, spezialisierten er sich zunehmend auf das Raubfischangeln. Da sie jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz eines Landesfischereischeines waren, fischten sie viel in den nahegelegenen Niederlanden und unternahmen Angelausflüge nach Irland, Norwegen und Schweden. Ende 2013 konnte er sich endlich dazu überwinden die Prüfung für den Landesfischereischein erfolgreich abzulegen. Danach trat er wieder einem Vereine bei, jedoch hatte er Aufgrund seiner Selbständigkeit kaum Zeit ans Wasser zu gehen um zu Angeln. Dies sollte sich jedoch bald ändern. Mitte 2017 hatte sein Freund Andreas Erbelding die zündende Idee ein Team zu gründen „Bock auf Barsch“ war geboren!

STECKBRIEF

Zielfisch: Hecht, Barsch, Zander

Lieblings Fisch: Barsch

Bevorzugte Gewässerart: Stehendes Gewässer

Lieblings Köder: Hardbait / Wobbler

Spinning oder Casting: Spinning 

Wir lieben Barsche, aber auch alle anderen Fische. 

Am besten erreicht Ihr uns per email unter hello@bock-auf-barsch.de

 oder benutze einfach das Kontaktformular 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

BOCK auf BARSCH 2018

Bad Kreuznach, Germany